Arbeiten rund um den Laakenhof

Bevor die umfangreichen Pflanzaktionen im Freiland losgehen, gab es rund um den Hof so einige Bereiche, in denen wir in den letzten Wochen tätig waren: Trecker-Fahrwege, die bei dem nassen Wetter der letzten Monate breite, tiefe Fahrspuren hinterlassen haben, wurden begradigt, und auf entsprechenden Flächen Rasensamen eingesät. An einem weiteren Gewächshaus werden Fundamente angelegt, um auch hier das Gewächshaus bei Bedarf auf eine andere Position verziehen zu können. Im noch leerstehenden Dachbereich, wo weiterer Wohnraum entstehen soll, haben erste Vorbereitungsmaßnahmen begonnen. So wurde ein Teil der Außenremise zurückgebaut.

Juhuuuu, wir haben jetzt einen Hofbaum! Bevor es soweit war, wurde auf dem zentralen Hofplatz ein größeres, kreisrundes Stück Beton mühevoll herausgestemmt, Drainagerohre verlegt, und eine größere Ulme eingepflanzt. Ein weiterer, netter Platz zum Verweilen, die kreisrunde Mauer (wird noch mit einer Holzbank abgedeckt…)