Permakulturhof “Vorm Eichholz e.V.” zu Besuch

Eine Besuchergruppe vom Permakulturhof “Vorm Eichholz e.V.” und der Bergischen Gartenarche e.V. aus Wuppertal hat am letzten Wochenende den Laakenhof und den Permakultur Waldgarten besucht. Selbst bekannt durch einige wunderschöne Arte-Dokus hat der Verein den Permakultur Waldgarten des Vereins anders ackern e.V. im Internet entdeckt, und einen Ausflug zu uns nach Enniger organisiert.

Die Aktivitäten auf den jeweiligen Hofstellen sind vielfältig und spannend, so gab es nach einem Rundgang über den Hof und durch den Permakultur Waldgarten bei einer Verkostung unserer Gäste einen regen Austausch. Der Umzug vom alten auf den neuen Laakenhof, umfangreiche Baumaßnahmen, Informationen über das Vereinsleben vom Permakulturhof “Vorm Eichholz e.V.” und vom Verein anders ackern e.V., über Projekte wie den Interkulturellen Garten, die Seminarküche, über Bildungsarbeit und Schwierigkeiten, Fördergelder aus verschiedenen Töpfen zu beantragen…

Ein richtig netter Tag, ganz tolle Menschen haben wir kennengelernt, ein Gegenbesuch in Wuppertal ist bereits in Planung… wir freuen uns schon darauf…