Umbaumaßnahmen gehen weiter voran

Mit immer größeren Schritten gehen die Arbeiten an der gläsernen Käserei, der Seminarküche und dem Hofladen voran. Hunderte Meter an elektrischen Leitungen wurden in zuvor gestemmten Schlitzen und über den Boden verlegt, Wasserleitungen und Wandheizungsrohre folgten. Ein kleineres Kühlhaus, welches als Zwischenstation von Käse-Reiferaum und Hofladentheke dient, wurde aufgebaut. Decken, Wände und Fußboden wurden mit unterschiedlichen Dämmplatten ausgekleidet. Wo gestern die Fußbodenheizung verlegt wurde, ist heute davon schon nichts mehr zu sehen – die Estrichschicht wurde eingebracht. Zeitgleich wird an der Außenfassade gearbeitet, um das Erscheinungsbild an den neuen Fenster- und Türöffnungen nahe dem Original zu halten.

Wenn nichts Außergewöhnliches dazwischen kommt, werden wir den geplanten Umzugstermin Ende September einhalten können.

Hier einige Baustellenfotos… Unter dem Menüpunkt Bildergalerie findet ihr Fotos, die den kompletten Umbau des alten Schweinestalls dokumentieren.