Hühnermobil erneut umgezogen

Unser Hühnermobil, welches von Reinhold & Patrick aus einer LKW-Wechselbrücke zu einem schicken, mobilen Zuhause für unsere 100 Hühner und 3 Hähne umgebaut wurde, ist jetzt auf einen neuen Standplatz umgezogen. Es klappt alles schon ganz gut: ein Zaun, der die Hühner vom Nachbargrundstück ferngehalten hat, wurde abgebaut, der Auflieger am Trecker angekoppelt und unter das Hühnermobil gefahren, Stützen eingeklappt und los gings auf eine frische Fläche beim Gemüseanbau.

Jeden Morgen wird eine Klappe geöffnet, die Hühner sind dann den ganzen Tag draußen an der frischen Luft, fressen nach Herzenslust Klee und Gras, scharren und picken nach Würmern, bewegen sich frei auf der großen Fläche. Schatten und Schutz finden sie unter dem Hühnermobil. Zwischen 80 und 90 Eier können wir täglich eingesammeln.