Mitmachaktion auf dem Laakenhof

Am Samstag, den 27.05. findet wieder eine Mitmachaktionen auf dem Laakenhof statt. Gestartet wird gegen 10:00 Uhr, um 13:00 Uhr gibt es ein gemeinsames Mittagessen, je nach Lust und Kraf geht es dann ab 14:00 Uhr nochmal für 2-3 Stunden weiter.

Dazu einige Neuigkeiten zu unserer Wohnraum-Baustelle:

Der Beflocker war vor einigen Tagen da und hat alle Innen- und Außenwände der neuen Wohnräume ausgeblasen, d.h., die Dämmung ist drin. Auch der Fensterbauer hat alle Fenster eingesetzt. Das bedeutet, dass wir wieder freie Fahrt fürs Weitermachen haben:

– die Löcher vom Beflocker müssen zugemacht werden (das sind einige!)
– die Holzfaserweichplatten können dann an allen Wänden durchweg angetackert werden
– der Fußboden wird in allen Räumen mit Hanfschemen aufgebaut
– die Wände sollen mit Lehm verputzt werden

Über helfende Hände würden wir uns riesig freuen! Wir freuen uns auch sehr über Menschen, die uns und die Helfer*Innen an diesen Tagen mit Essen bekochen wollen, oder anderweitig bei immer anfallenden Tätigkeiten helfen.

Viele Grüße von den Laakis