Mitmachaktion vom Verein anders ackern e.V.

Seit Anfang Dezember treffen sich im zweiwöchigem Rhythmus Mitglieder vom Verein anders ackern e.V. sowie Freunde*innen und Unterstützer auf dem Laakenhof in Enniger zu gemeinschaftlichen Mitmachaktionen.

Die erste große Baustelle, der Neubau eines offenen, modernen Kuhstalls, ist bereits angelaufen, dort wurde etliches an Unterstützungsarbeit geleistet.

Ob Laub harken, Brennholz sägen, Bauschutt zum Entsorgungszentrum fahren, es gibt immer zahlreiche Arbeiten, die neben den täglichen Aufgaben im Gemüsebau, bei der Milchviehhaltung, in der Käserei & beim Ackerbau anfallen, und bei denen wir uns über die große Hilfe von außen riesig freuen.

In der Mittagszeit bei leckerem Essen in großer Runde zusammen zu sitzen erzeugt ein zusätzliches tolles Gemeinschaftsgefühl.