Seminarküche offiziell eröffnet

Das neue Projekt “Seminarküche” vom Verein anders ackern e.V. ist nun während einer kleinen Feier offiziell eröffnet worden. Lehrpersonal von verschiedenen Schulen aus dem Umkreis, die Laakenhof GbR-ler sowie Mitglieder vom Verein anders ackern e.V. haben vom Seminarküchen-Team (Regine Meier, Hilde Schiller, Anja Schütte & Natascha Linnenbrink) nähere Informationen über das Projekt bekommen.

So sollen nach einer Testphase Schulkinder auf dem Laakenhof Gemüse ernten können, um es dann in der Seminarküche verkochen zu können. Auch die Herstellung von Käse soll Kindern und Erwachsenen während entsprechender Kurse vermittelt werden. Regionales, saisonales Gemüse direkt vom Acker oder aus den Gewächshäusern, frisch gemolkene Milch zu Käse verarbeiten, hier kann Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit hautnah erlebt werden.

Die Einrichtung der Seminarküche wurde unterstützt von der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen, wir freuen uns nun auf den Start dieses neuen Projektes.