Solarparty im WDR Fernsehen

Die Zeit drängt! Deutschland befindet sich schon lange nicht mehr auf einem klimaneutralen Pfad. Während Politik und Wirtschaft sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben liegt es an uns, die Energiewende selbst in die Hand zu nehmen. Langjährige Erfahrungen zeigen, dass die meisten Bürger:innen der Solarenergie sehr positiv entgegenstehen. Häufig fehlt es aber an Erst- bzw. Hintergrundinformationen, aber auch Bürokratievorgaben können als Hindernis wahrgenommen und Hilfestellungen notwendig werden.

Unsere Freundin Anne Bussmann hat jetzt bei einer Solarparty in ihrem Haus die installierten PV-Anlagen gezeigt und den anwesenden Gästen Infos dazu gegeben. Für tiefergehende Fragen gibt es den Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. – der mit Infopaketen und kostenloser telefonischer Beratung allen Interessierten unterstützt. Dort haben auch wir Infos zu unser geplanten PV-Anlage auf dem Kuhstalldach bekommen.

Die Solarparty wurde vom WDR – Landesstudio Köln aufgezeichnet, und jetzt in der “Aktuellen Stunde” gezeigt. Hier ein Link zu dem Beitrag: Solarparty in Aktueller Stunde