Urlaubsreise zu den Rheinauen

Die meisten Besucher der Laakenhof Website kennen mich: mein Name ist Joachim Derschka, ich gestallte seit vielen Jahren die Website der Laakies, habe als Hobbyfotograf meistens auch die passenden Bilder zu den unterschiedlichen Themen in den Beiträgen und Bildergalerien parat.

Nach einem Fernseh-Beitrag über die Rheinauen zwischen Basel und Straßburg war ich völlig begeistert von dieser einzigartigen Landschaft mit ihrem Artenreichtum von Flora und Fauna. Mit dem Wohnmobil bin ich nun für 2 Wochen im Süden unterwegs, und werde von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang an verschiedenen Naturschutzgebieten zwischen Isteiner Schwellen und Taubergießen diese artenreiche Tier- und Vogelwelt beobachten.

Hier einige Impressionen, die ich gerne mit euch teilen möchte…

Liebe Grüße

Joachim