“Gegen Rechts” und “Wir haben es satt” Demos

In ganz Deutschland sind in zahlreichen Städten Menschen gegen die menschenverachtende Politik der AFD und rechter Gruppierungen auf die Straße gegangen. Allein in Münster waren es 20.000 tausend, in Köln, Hamburg und weiteren Städten mussten die Demonstrationen wegen der hohen Teilnehmerzahlen umgeleitet oder gar abgebrochen werden. Bundesweit haben mittlerweile 1.500.0000 Menschen ein deutliches Zeichen gesetzt, und sich gegen Rassismus, Antisemitismus und jede Form der Diskriminierung gestellt. Menschenrechte achten und ein gleichberechtigtes, solidarisches und vielfältiges Miteinander leben, das Fordern auch wir vom Laakenhof und vom Verein anders ackern e.V.

In Berlin haben auch wir eine ökologischere und bäuerliche Landwirtschaft als Basis für ein umweltverträgliches und krisenfestes Ernährungssystem gefordert. Wir wenden uns unter anderem gegen Gentechnik in der Landwirtschaft und den Einsatz von Pestiziden. Die jahrzehntelange exportorientierte agrarpolitische Ausrichtung und fehlgeleitete Subventionen haben das Höfesterben vorangetrieben.